Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
62 Einträge
Günther Heinz Günther Heinz schrieb am 23. Juli 2023 um 18:53
Es ist immer ein erfreuliches Erlebnis, am Unterricht von Herrn Maaß teilzunehmen und die Feinheiten von Bridge mit ihm zu erarbeiten. Dabei kommt die unerschütterliche Geduld von Herrn Maaß gut zur Geltung.
Gotje Rogall Gotje Rogall schrieb am 17. Juli 2023 um 10:25
Hier wird Bridge mir sehr viel Können und Leidenschaft vermittelt. Der Unterricht und das betreute Spielen machen viel Spaß und ich nehme jedes Mal etwas mit. Weiter so!
Wolfram Sittig Wolfram Sittig schrieb am 23. Juni 2021 um 14:53
Herr Maaß hat sehr engagiert und geduldig einen kostenlosen 10wöchigen Online-Anfängerkursen angeboten. Mit Humor hat er gut strukturiert an Bridge herangeführt. Mir lag sein teilweise sehr direkter Stil und ich fühlte mich gut betreut- auch wenn mich das Bridge-Fieber nicht gepackt hat - vielleicht, weil mir die direkte Interaktion mit den anderen SpielerInnen coronabedingt fehlte. Vielen Dank, Herr Maaß
Christel König Christel König schrieb am 9. Juni 2021 um 8:22
Der Schnupperkurs Minibridge bei Herrn Maass war gut gemacht. Herr Maass konnte mir die Grundbegriffe sowohl in Theorie als auch beim Spiel gut vermitteln und bot vielfältige Übungsmöglichkeiten. Es hat Spass gemacht und mein Interesse an Bridge verstärkt. Vielen Dank!
Elke Lumma Elke Lumma schrieb am 5. Juni 2021 um 20:08
Am Bridge-Kurs für Anfänger bei Klaus Maaß habe ich sehr gern teilgenommen, weil die Einführung mit Infomaterial und Erklärungen sehr ausführlich und Klaus Maaß sehr geduldig war. Der Grundstein für das Interesse am Weiterlernen ist somit gelegt. Vielen Dank!
admin Walde Bächle Stapper schrieb am 14. Mai 2021 um 16:44
Ich möchte Klaus Maaß für seinen außergewöhnlich guten Unterricht danken. Er schafft Transparenz und Nachhaltigkeit. Der erste Kurs ist zu Ende und der zweite steht schon vor der Tür. Bdige lernen und verstehen macht bei ihm echt Spaß. Danke Walde Stapper
Birthe Rahtge Birthe schrieb am 24. April 2021 um 19:13
Zum Glück bin ich gewechselt und sehr zufrieden mit dem Unterricht. Es erschliessen sich mir Welten...das war vorher nur ein Chaos ohne roten Faden. Heute hatte ich mein erstes Seminar. Chapeau ! Ich wünschte mir, es würden viel mehr Leute Bridge lernen...
Eva-Maria Holtze Holtze, Eva-Maria schrieb am 15. April 2021 um 19:27
Seit Anfang Februar besuche ich den Kurs "Minibridge für Anfänger" bei Herrn Maaß. Die Termine am Montag und Donnerstag haben einen festen Platz in meinem Kalender bekommen. Herr Maaß versteht es seine Begeisterung für Bridge an die Schüler/innen weiter zu geben. Die Mischung aus Konzentration, Spannung und Entspannung gelingt Herrn Maaß sehr gut. Die schriftlichen Ergänzungen sind sprachlich toll und verständlich geschrieben. Gerne mache ich weiter.
Gertrud Muehl Gertrud Muehl schrieb am 27. März 2021 um 22:38
Ein weiteres hochinteressantes Klaus Reps- Klaus Maaß Seminar ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Es wurde ein Board nach dem anderen gespielt, vorerst die Reizung geklärt, im Anschluss die Hand im Detail besprochen. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Bridgespieler konnten ihr Wissen schulen und vertiefen. Ich freue mich schon auf das nächste Klaus - Klaus Seminar.
Marianne Wittenberg Wittenberg schrieb am 14. März 2021 um 22:01
Bridge doodle hab ich seit Jahren auf meiner Ap. Wusste nur: Berlin. Danke Herr Maas
Marianne Wittenberg Wittenberg schrieb am 14. März 2021 um 21:57
Es war super! Hochinteressant. Gott sei Dank mit Partner. Leider kann ich am 27. nicht, es sei denn, der Regierung würde wieder etwas Neues einfallen.
Michael Schildknecht Michael Schildknecht schrieb am 13. März 2021 um 21:17
Heute habe ich an dem Online-Bridgekurs "Verteidigung gegen SA" teilgenommen. Die gezeigte Konvention "Multi Landy" hat mich so überzeugt, dass ich diese unmittelbar mit meiner Bridgepartnerin besprechen und anwenden werde. Kompetente Referenten, funktionierende Technik und sehr gut vermittelter "Stoff". Sehr zu empfehlen!
Heinrich Jürgensen Heinrich Jürgensen schrieb am 13. März 2021 um 7:49
Gestern endete unser Minibridge Schnupperkurs für Anfänger. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Schön dass es diese Möglichkeit gibt, ein neues Spiel bzw. einen neuen Sport zu entdecken. Wenn man nicht vorher schon auf BBO gespielt hat und sich noch nicht mit zoom auskennt, ist der zusätzliche Kurs für die Einführung in die Technik sehr empfehlenswert, Ich werde mit Bridge weitermachen.
Aled Evans Aled Evans schrieb am 12. März 2021 um 22:55
Den Bridgeunterricht und die dazugehörige Einführung in die Welt des Bridge kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Besonders beeindruckt haben mich die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit, die Herr Maaß an den Tag legt. Auf meine Fragen kam er sowohl im Unterricht als auch danach zurück.
Angelika Lackamp Angelika Lackamp schrieb am 12. März 2021 um 17:50
Ich hatte das Glück an einem Anfängerkurs für Bridge teilzunehmen und Herr Maaß hat es geschafft, mich für das Spiel zu begeistern. Ich hab mich freitags immer auf die Zoomsitzung in Coronazeiten gefreut. Der Kurs war sinnvoll strukturiert und mit Geduld wurden die meisten Fragen beantwortet. Durch passende Arbeitsblätter konnte ich zu Hause das Ganze nachvollziehen oder üben. Manchmal war das Klima kurzfristig etwas rau, aber insgesamt eine freundliche Atmosphäre und das geschenkt. Vielen Dank!
Brigitte Menger Brigitte Menger schrieb am 12. März 2021 um 0:04
Wenn sich nach einigen Wochen Bridge Unterricht für Anfänger bei Klaus Maaß partout weder die versprochenen neuen Synapsen im Gehirn gebildet haben, noch die Kommunikation zwischen den Zellen wirklich flutscht, so lag es wahrlich nicht am Lehrenden, denn die Schüler werden optimal an die Hand genommen und gefördert, jeder einzelne. Geboten wird ein klar strukturierter Unterricht, stringent vorgetragen, aber dennoch mit der nötigen Redundanz, gut aufgelockert durch Einlagen humoristischer Art und untermauert mit großer Geduld bei Begriffsstutzigkeit. Außerdem wird der Unterrichtende nicht müde, jede richtige Antwort ausdrücklich zu loben und dadurch zu motivieren. Dass all dies für Einsteiger auch noch kostenlos angeboten wird, ist wirklich nicht zu toppen.
Gertrud Muehl Gertrud Muehl schrieb am 11. März 2021 um 22:13
Mit großer Begeisterung besuche ich "Betreutes Spielen" am Montag, Dienstag und Sonntag. Es ist für mich eine ausgezeichnete Ergänzung zu meinem jetzigen Kurs. Wir spielen verschiedene Boards, wobei im Anschluss jede Problematik von unserem geduldigen Lehrer Herrn Maaß minutiös erklärt und behandelt wird. Im "Betreuten Spielen" am Donnerstag wird zuerst ein Thema behandelt, im Anschluss dieses geübt. Mit großer Freude und Begeisterung nehme ich an diesen für mich sehr wertvollen Ergänzungsübungsstunden teil. Ich möchte hiermit meinen herzlichen Dank an unseren ausgezeichneten, äußerst kompetenten Lehrer zum Ausdruck bringen.
Edith Koch Edith Koch schrieb am 11. März 2021 um 22:09
Es ist sehr anschaulich, wie Herr Maaß uns die Vielseitigkeit des Bridgespiels erklärt und die zahlreichen Regeln herleitet, damit wir es verstehen und nicht auswendig lernen müssen Vielen Dank dafür.
Michaela Dr.Chariat Michaela Dr.Chariat schrieb am 10. März 2021 um 23:03
Ein herzliches Dankeschön an Klaus Maaß für sein hervorragendes Unterricht, und seine Zeit.
Carl Pohlmann Carl Pohlmann schrieb am 8. März 2021 um 14:44
Beeindruckend wie Klaus Maaß die Kommunikation mit all den Teilnehmern hinbekommt! Dazu kommen noch die unterschiedlichen Klar- und Alien-Namen, das Siezen und Duzen. Klare Vereinbarungen zu Beginn wären wünschenswert. Die Lehrinhalte bedürfen intensiver Nachbearbeitung, sonst verliert man unterwegs den Anschluss. Leider war das auch bei mir so. Gern würde ich den Kurs einfach nochmal wiederholen... Das kostenfreie, anspruchsvolle online-Format finde ich toll für Beginner, Danke!