Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
41 Einträge
Regina Trutnau-Günther Regina Trutnau-Günther schrieb am 26. Februar 2021 um 16:34:
Moin Klaus! Wie schön es ist auch während des Lockdowns mit meinen Bridgefreunden in gewohnter Runde online über Zoom und BBO Bridge zu spielen und weiterhin lernen zu können. Großartig, wie schnell Du das möglich gemacht hast. Dankeschön für Deinen strukturierten Bridgeunterricht, für Deine Motivation und Deinen unverwechselbaren Humor. Herzliche Grüße Regina
karin küster Karin küster schrieb am 22. Februar 2021 um 15:33:
Das war wirklich ein lehrreicher bridgenachmittag mit dem" doppelklaus"- vielen dank - nicht nur für die technische vorbereitung + umsetzung sondern auch den effektiven unterricht. Anstrengend - aber gerne wieder!!!
karin küster Karin schrieb am 21. Februar 2021 um 17:26:
Mit klaus+klaus hatten wir einen tollen unterrichtsnachmittag - vor allem bemerkenswert die arbeit alles technisch so reibungslos hinzubekommen -aber der gut vermittelte stoff hat noch mal einen gewaltigen motivationsschub gegeben!! ANSTRENGEND - ABEE GERNE WIEDER!!!
Gertrud Muehl Gertrud Muehl schrieb am 21. Februar 2021 um 1:49:
Ein ausgezeichnetes online Seminar mit Klaus Reps und Klaus Maaß ist für mich heute viel zu schnell zu Ende gegangen. Ich möchte mich für die großartige Präsentation mit anschließender Umsetzung in die Praxis herzlichst bedanken. Sowohl Anfänger als auch gekonnte Bridge Spieler bekamen die Gelegenheit ihr Wissen zu wiederholen und zu vertiefen. Ich freue mich schon aufs nächste Seminar am 13.03.2021 ( Ich bin Anfängerin).
Mario Barth Mario Barth schrieb am 20. Februar 2021 um 19:39:
Ein großes Dankeschön an die beiden "Klause", super Sache, sehr strukturiert mit Wihteboard und lehrreich. Respekt vor den jungen "Bridgern", dass sie mitgehalten haben. Ich bin gern dabei. Beste Gesundheit an alle.
Sigrid Reul-Herold Sigrid Reul-Herold schrieb am 11. Februar 2021 um 16:13:
Ein herzliches Dankeschön. Habe heute wieder sehr viel dazugelernt.
Waltraud Menge Waltraud Menge schrieb am 4. Februar 2021 um 14:45:
Wir haben am Einführungskurs zum neuen Kurs teilgenommen. Herr Maaß ist mit großem Einfühlungsvermögen und vor allem großer Geduld auf die unterschiedlichen Kenntnisstände der Teilnehmer*innen eingegangen. Ich kann diese Einführung jedem empfehlen, der sich mit Zoom etc. noch nicht umfassend auskennt. Nun freue ich mich auf den Beginn des Mini-Bridge-Kurs für Anfänger.
Kristin Liebelt Kristin Liebelt schrieb am 2. Februar 2021 um 21:54:
Der kostenlose Kurs bei Herrn Maaß ist wirklich sehr zu empfehlen. Mit sehr viel Empathie und unendlicher Geduld hat er den Bridge-Interessierten dieses doch sehr anspruchsvolle Spiel nahe gebracht. Wer da nicht weitermacht ist selber Schuld!
Birgit Köpff Birgit Köpff schrieb am 29. Januar 2021 um 16:39:
Ich besuche zur Zeit den kostenlosen Minibridge-Kurs für Anfänger und bin sehr begeistert, wie Klaus Maaß den ziemlich komplizierten Stoff vermittelt! Und so einen aufwändigen Kurs (online mit all den Problemen, die damit verbunden sind) kostenlos anzubieten, ist schon ein toller Service. Ich bin fest entschlossen, weiterhin Bridge zu lernen, eine echte Herausforderung für die grauen Zellen!
Heike Schulte-Weigel Heike Schulte-Weigel schrieb am 24. Januar 2021 um 21:07:
Die heutige Übungsstunde war sehr interessant. Die Übungshände und die anschließenden Besprechungen in kleiner Runde haben mich echt weitergebracht! Top! Freue mich schon auf die nächste Stunde. Heike
Liselotte Fütterer-Kaiser Liselotte Fütterer-Kaiser schrieb am 22. Januar 2021 um 10:07:
Bei Klaus Maaß eine Unterrichtsstunde "betreutes Spielen"zu buchen war eine gute Idee. Klaus hat den Lehrstoff super vermittelt in lockerer Atmosphäre. Ich habe aus dieser Stunde viel mitgenommen. Bin begeistert !
Gertrud Muehl Gertrud Muehl schrieb am 11. Januar 2021 um 13:56:
Mein Bridge Start / Crash Kurs für Anfänger jetzt im Januar hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Ich möchte an dieser Stelle ein äußerst großes Lob an unseren Lehrer Herr Maaß aussprechen. Mit einem sehr gut strukturierten Unterricht mit viel Praxisbezug, hat er versucht uns in dieses sehr komplizierte Spiel einzuführen. Ich war nach diesem intensiven Bridge Wochenende nicht müde und platt, sondern wachgerüttelt und freue mich auf die nächsten online Bridge Kurse. Danke! Danke! Danke!
Anke Knuth Anke Knuth schrieb am 10. Januar 2021 um 21:08:
Toller Unterricht! Ich bin total begeistert und werde weitermachen 🙂
Holger Schiewe Holger schrieb am 8. Januar 2021 um 16:47:
Hallo Herr Maass, herzlichen Dank für die heutige Unterstützung kurz vor dem Crash-Kurs. Hatte mich aus Unkenntnis nicht auch auf der BBO-Seite registriert. Hoffe auf einen guten Einstieg, da ich möglichst bald die Bridge-Begeisterung mit einer Freundin, die passionierte Bridgespielerin ist, teilen möchte. Habe als Neuling Respekt vor dem Spiel und lasse mich überraschen , ob der Crash-Kurs der richtige Einstieg ist, oder ob die 10 wöchige Alternative nicht doch besser gewesen wäre.
Katrin Prager Katrin Prager schrieb am 1. Januar 2021 um 15:42:
Lieber Klaus, sowohl deinen Online-Anfängerkurs als auch das betreute Spielen finde ich großartig. Deine Erklärungen sind super gut verständlich und das Online-Spielen macht großen Spaß. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf weiteren Unterricht bei dir! Liebe Grüße Katrin
Antje Sartorius Antje schrieb am 1. Januar 2021 um 9:23:
Der gestrige, zusätzlich angebotene, Online-Unterricht für Minibridgekursteilnehmer*innen bei Klaus Maaß war lehrreich und spannend. Toll, dass es "in Zeiten von Corona" dieses Online-Angebot gibt. Zu empfehlen!!
Susanne Becker Suma schrieb am 27. November 2020 um 19:41:
Was wäre ich derzeit ohne meine online Bridgefamilie? Der Kopf bleibt beweglich, der Tag hat Struktur, ich lerne und habe sehr viel Spaß. Und nun im Angebot zusätzlich Turniere....ich bin und bleibe begeistert vom vielfältigen Angebot in dieser schwierigen Coronazeit.
Susanne Becker Su schrieb am 11. Juli 2020 um 16:25:
Lieber Klaus, Danke, dass Du immer wieder die Kraft aufbringst, weiter zu lehren in dieser für uns Alle, aber besonders auch für Selbstständige so extrem schwierigen Situation. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dadurch Kontakte zu halten und das wunderbare Bridgen (ein bisschen) zu verbessern. Bitte unbedingt weiter so
Max Max schrieb am 12. Mai 2020 um 10:25:
Lieber Klaus, Chapeau! Ein eine echte Leistung, in so kurzer Zeit ein Online-Bridge-Programm zusammenzustellen, das mindestens genauso strukturiert und gut aufbereitet ist, wie als würden wir bei Dir in der Kantstraße sitzen. Danke! Für alle, die noch unschlüssig sind: Versucht es! Es macht wirklich Spaß! Herzliche Grüße Max
karin küster karin schrieb am 8. Mai 2020 um 14:52:
betreutes spielen u. unterrcht bei klaus maass sind so bereichernd, dass ich schon eheprobleme bekomme, weil ich am liebsten täglich dabei wäre